Koch des Monats
Juni 1999

Liu Tang Wang ist der Koch des Monats Juni 1999.

Gelernt hat er in Hongkong. Seit 1975 ist er in der Gastronomie, seit 1978 in Deutschland.
Zunächst in Hamburg als angestellter Koch, dann schon 1982 eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant in Bad Salzuflen- Schötmar. Zwei Jahre später zog es ihn nach Neustadt Rbge, wo er mit seinem Restaurant Goldener Drache schnell beliebt und bekannt wurde.

Wer einmal seine Küche kennengelernt hat, kommt immer wieder. Bereits in Neustadt bekam er internationale Auszeichnungen für sein Restaurant.
So kommt es, dass auch heute noch viele Neustadter nach Fallingbostel kommen um im "Wang" essen zu gehen. Seit 1992 ist sein Restaurant nach umfangreichen Renovierungen und Verschönerungen im ehemaligen "Böhmetal" zu Hause. "Die Küche und das Ambiente des Restaurants ist nicht nur für uns Fallingbosteler ein Erlebnis", so der Bürgermeister von Fallingbostel, Arnold Richter. Das Restaurant Wang wurde erst kürzlich zum wiederholten Male mit "Drei Sternen der Gastlichkeit" ausgezeichnet. Ich kenne kein besseres chinesisches Restaurant in Deutschland.

Wenn Sie einmal in die Lüneburger Heide kommen, planen Sie ein Essen im "Wang's"  Restaurant ein. Sie werden angesichts der einmalig guten chinesischen Küche begeistert sein. Unsere Tester waren es wirklich und auch ich selbst habe schon mehrmals die Super- Qualität der Küche feststellen können. Selbst ein Trip von Hannover oder von Hamburg aus lohnt sich unbedingt! Besonders bemerkenswert sind eigene Kreationen des Küchenmeisters, der nicht nur die Küche leitet, sondern auch das ganze Restaurant. Hilfreich zur Seite steht seine charmante Frau, Tieu Quyen Wang, die zusammen mit dem überaus vorbildlichen Service- Personal nicht unwesentlich zum Erfolg beiträgt.


Der  INTERNATIONAL GASTRONOMIC GUIDE wählt in unregelmässigen Abständen aus über 500 Spitzenköchen den Koch des Monats.

Autor und Foto: Bernd Irmler

.

bisherige Köche d.M.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: neu@hogamail.de
Copyright ©  INTERNATIONAL GASTRONOMIC GUIDE 2011
Stand: 02. Februar 2011