.

www.best-restaurants.de


Sterne der Gastlichkeit seit 1954 - 62 Jahre bekannt und anerkannt !

  

Im International Gastronomic Guide finden Sie die Adressen von über 2.300 der besten Restaurants und Cafés in Deutschland und 350 der besten Restaurants und Cafés in Österreich, auch viele der besten Restaurants in Tschechien, sowie über Links eine Vielzahl guter Restaurants in vielen anderen Ländern.
Gute Restaurants bieten hervorragende Küche, berechnen dem Gast aber oftmals hohe Preise.
Aus diesem Grund publizieren wir hier auch Restaurants, Cafés und Gasthäuser, die trotz guter Leistung günstige Preise haben. Zusätzlich erfahren Sie hier Adressen von gut geführten Bars, Bistros und anderer empfehlenswerter gastronomischer Betriebe. Alle in diesem Restaurantführer empfohlenen deutschen, österreichischen und tschechischen Restaurants, Cafés und
Gasthäuser wurden von Testern überprüft.

Die Tester haben aber nicht nur Speisen und Getränke probiert, sondern auch die Küche, Backstube und die Kühlräume inspiziert. Hier wird besonders auf die Verwendung frischer Waren geschaut, aber auch die Sauberkeit ist ein wichtiger Punkt der Kritik.

.

Wenn das Restaurant auch die allerbeste Leistung in der Küche vollbringt, so ist doch ausschlaggebend, was auf dem Teller serviert wird. Winzigportionen zu Wahnsinnspreisen können unsere Tester nicht beeindrucken. Auf das Preis- Leistungs- Verhältnis wird besonderen Wert gelegt. Die besonders gute Küche wird nicht nur in Frankreich geboten, aus diesem Grunde beurteilen wir die internationale Küche verschiedener Länder gleichermaßen. Auch die so genannte Nouvelle Cuisine ist bei uns nicht das Maß aller Dinge. Wichtig ist, dass es dem Gast schmeckt, dass er zufrieden ist und gerne wiederkommt.

Die Gasträume und  die Toiletten wurden ebenfalls in Bezug auf Sauberkeit begutachtet, aber natürlich ist auch die Einrichtung und das Ambiente der Gasträume ein wichtiger Bestandteil  für die Bewertung. Nicht zuletzt wird der Service beurteilt. Ein noch so gutes Essen kann durch unfreundlichen Service vermiest werden. Kontrolliert wird auch, ob das Restaurant oder das Café kinderfreundlich ist, ob Behinderte Einlass erhalten, ob Nichtraucherräume zur Verfügung stehen, ob Diät- und Vollkost sowie Senioren- und Kinderportionen angeboten werden und schließlich, ob der Gast auch mit Kreditkarten bezahlen kann. Wir beurteilen Restaurants nach unserer speziell erarbeiteten 45- Punkte- Liste.
  Restaurants und Cafés, die unseren Kriterien entsprechen, bekommen  "1 Stern der Gastlichkeit", Restaurants, die in allen Bereichen hervorragend abschneiden, werden mit 2 "Sternen der Gastlichkeit" ausgezeichnet. Für diese Betriebe lohnt sich eine weitere Anfahrt. Nur die allerbesten Restaurants und Kaffeehäuser, da darf es wirklich keinen einzigen Minuspunkt geben, erhalten 3 "Sterne der Gastlichkeit". Für diese Gastbetriebe kann man auch die allerweiteste Anfahrt in Kauf nehmen. Es wird sich in jedem Falle lohnen.

Die im Restaurantführer aufgelisteten Restaurants, Cafés und Gasthäuser zeichnen sich durch eine sehr hohe Leistung und Qualität aus, die weit über dem Durchschnitt der üblichen Gastronomie liegen. Alle dadurch ausgezeichneten Restaurants, Cafés und Gasthöfe gehören zu den besten ihrer Kategorie in Europa. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass nur eine Auswahl von gastronomischen Betrieben möglich ist. Es ist uns schlichtweg nicht möglich, alle Restaurants Cafés und Gasthöfe zu testen. Deshalb gibt es natürlich noch viele weitere Restaurants, Cafés und Gasthöfe, die nicht in diesem Restaurantführer aufgenommen werden konnten, aber trotzdem hohe gastronomische Leistungen bringen.

 

Viel Spaß beim Suchen nach dem Restaurant Ihrer Wünsche!

Suche I Sitemap I Lieferanten für Ihr Restaurant I Ihr Restaurant-Eintrag I Gäste-Bewertungen Koch des Jahres - Koch des Monats
Stellenmarkt I Wetter-Berichte Speisenlexikon I Presseberichte I Küchen-Rezepte
Dehoga I BHGVerband der Köche Deutschlands I  VSRTelefonbuch D I Bahn-Auskunft I Telefon-Tarife I Für Mitglieder I Impressum
 

Copyright © Restaurantführer INTERNATIONAL GASTRONOMIC GUIDE 2011   All rights reserved

zurück